Montag, 2. März 2015

Montagsmenü 59: Peperoniwähe

 
Das Rezept für 4 Personen

1
ausgewallter Dinkel-Kuchenteig (ca. 32 cm Durchmesser)
250gRicotta
2
Eier, verklopft
1TLSalz


wenig Pfeffer
800grote, gelbe und grüne Peperoni, in feinen Streifen
2ELPetersilie, fein geschnitten

1. Teig mit dem Backpapier ins Blech legen, Teigboden mit einer Gabel dicht einstechen.

2. Ricotta und Eier in einer Schüssel verrühren, würzen. Peperoni und Petersilie beigeben, mischen und auf dem Teigboden verteilen.

3. Etwa 30 Minuten auf der untersten Rille des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens backen.

(Rezept aus dem Magazin Landliebe.)

So habe ich gekocht
Genau wie im Rezept vorgesehen, ausser dass ich keine grünen Peperoni hatte.

Das meinen Mann und Kinder
Die Kleine konnte gar nicht genug bekommen und der Mini-Mann hat genüsslich auf den Peperonis rumgekätscht. Der grosse Mann fand es ein bisschen langweilig und hätte es das nächste Mal gerne mit Schinkenstreifen und anderem Gemüse aufgepeppt.

Mein Fazit
Schnelles Rezept, das mit dem langweilig stimmt aber. Gepimpt schmeckt es bestimmt super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...