Montag, 23. März 2015

Montagsmenü 62: Auberginenfächer mit Mozzarella


Das Rezept für 4 Personen

4
kleine Auberginen
300gMozzarella
2
Knoblauchzehen


Ayvar


Kräutersalz

1. Auberginen waschen und Fächer einschneiden. Die Innenseiten mit Ayvar einstreichen.

2. Mozzarella in feine Scheiben schneiden. Knoblauchzehen pressen und die Mozzarellascheiben damit bestreichen, anschliessend auf beiden Seiten grosszügig salzen. Mozzarellascheiben in den Auberginenfächer legen.

2. Auberginen in eine Gratinform legen und bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen.

(Rezept inspiriert von einem Facebook-Post)

So habe ich gekocht
So wie ich's oben aufgeschrieben habe :)

Das meinen Mann und Kinder
Dem Mann war der Mozzarella zu fade, der hätte es lieber mit Greyerzer gehabt. Die Kinder waren aber ziemlich begeistert. Der Tiger (noch nicht mal ganz jährig), hat grosszügig zugeschlagen.

Mein Fazit
Schmeckt super und ist mal etwas anderes. Allerdings kann man fast nicht zu stark salzen, der Mozzarella ist schon nicht so eine Geschmacksbombe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...