Montag, 19. Januar 2015

Montagsmenü 53: Lauwarmer Couscous-Salat


Das Rezept für 4 Personen

1
Portion Couscous
1/2
Bio-Zitrone, Saft davon
1
Handvoll Cranberrys 
1
Handvoll Mandelstifte, geröstet 
3ELOlivenöl


Pfefferminzblättchen


Salz, Pfeffer

1. Couscous nach Anleitung zubereiten, in eine Schüssel geben, mit Zutaten bis Olivenöl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Pfefferminzblättchen garnieren.

(Rezept aus Coop Zeitung)

So habe ich gekocht
Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Mandeln nicht geröstet habe. Pfefferminzblättchen hatte ich grad keine zur Hand, dafür habe ich noch eine Avocado reingeschnitten.

Das meinen Mann und Kind
Die Kleine hat den Salat verschlungen. Allerdings hat sie nach einer Weile realisiert, dass die Cranberrys die Süsse ausmachen und von da an wollte sie nur noch Cranberrys ;) Der Mann mochte den Salat auch sehr (und war vor allem beeindruckt, in welch kurzer Zeit ich gekocht hatte).

Mein Fazit


Yummi, yummi! Geröstet schmecken die Mandelstifte bestimmt auch ;) Mit Pfefferminze wird's ein bisschen orientalischer, die Avocado hat aber auch gut gepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...