Montag, 12. Januar 2015

Montagsmenü 52: Penne mit Avocado-Limetten-Sauce


Das Rezept für 4 Personen

1
grosse Avocado


Saft und Schale einer Bio-Zitrone
75gSauerrahm
1/2ELOlivenöl
1
rote Chili (fein gehackt)
1/2
Petersilie (fein gehackt)


Salz
1
Prise Zucker


Nudeln vom Vortag (z. B. Penne)

1. Avocado halbieren, entkernen, Fruchtfleisch herauslöffeln und mit dem Limettensaft fein zerdrücken. Sauerrahm, Olivenöl, Chili, Petersilie und Limettenschale untermischen, mit Salz und Zucker abschmecken.

2. Nudeln untermischen und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Tipp: Schmeckt auch warm delikat.

(Rezept aus einer Facebook-Gruppe)

So habe ich gekocht
Anstelle der Chili habe ich eine rote Peperoni genommen (damit's für die Kleine nicht zu scharf wird, aber wir trotzdem einen Farbtupfer haben). Weil ich am Schluss doch etwas Schärfe vermisst habe, habe ich noch etwas Chilipulver druntergemischt. Oh und ich habe die Variante mit frischen, heissen Penne gemacht.

Das meinen Mann und Kind
Die Tochter mochte das Menü – als einzige. Dem Mann hätte die Sauce als Brotaufstrich gefallen, zu den Teigwaren mochte er sie gar nicht.

Mein Fazit
Eine Enttäuschung! Wir sind alle sehr Avocado-Fan, aber dieses Rezept konnte auch bei mir nicht punkten. Als Brotaufstrich hervorragend, aber zu Teigwaren passt das irgendwie nicht. Höchstens vielleicht als kalter Pasta-Salat. Vielleicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein November 2024

Gesehen Es gibt kein Hängematten-Emoji (dafür zwei Zelte??) Wie der Papa unseren nicht-mehr-wirklich-existenten Tümpel ausgegraben hat. Wie ...