Montag, 27. Juli 2015

Montagsmenü 78: Gebackene Avocado mit Ei


Das Rezept für 4 Personen

2
Avocados
4
Eier


frischer Schnittlauch


Ajvar


Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle

1. Avocados halbieren und Stein herausnehmen. Das entstandene Loch grösser machen, so dass das Ei genügend Platz hat. Ei aufschlagen und in die Avocado geben. Avocadohälften in eine Auflaufform geben und bei 220 Grad etwa 15 Minuten backen.

2. Würzen, mit frischem Schnittlauch dekorieren und einen Klecks Ajvar darauf geben.

(Rezept aus einem Facebook-Video.)

So habe ich gekocht
Ich habe die Avocados etwas länger im Ofen gelassen, weil das Ei noch etwas flüssig aussah. Das war ein Fehler, weil die Eier dann sehr trocken waren. Das Ei darf also ruhig noch etwas flüssig sein.

Das meinen Mann und Kinder
Die Maus mochte es, der Tiger kann mit Avocados nichts anfangen und hat den ersten Bissen postwendend wieder rausgelassen. Der Mann konnte sich nicht entscheiden, ob er's toll findet oder nicht.

Mein Fazit
Entweder man kann sich mit einer warmen Avocado anfreunden oder nicht. Mir viel das etwas schwer, da hat das trockene Ei natürlich auch nicht geholfen. Wenn das ganze aber etwas kürzer im Ofen ist, könnte es mir möglicherweise passen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein November 2024

Gesehen Es gibt kein Hängematten-Emoji (dafür zwei Zelte??) Wie der Papa unseren nicht-mehr-wirklich-existenten Tümpel ausgegraben hat. Wie ...