Montag, 20. Juli 2015

Montagsmenü 77: Ratatouille mit Kichererbsen


 Das Rezept für 4 Personen

150gKichererbsen
1
Zwiebel
3
verschiedenfarbige Peperoni
300gAuberginen
2
Zucchetti
3
Tomaten
2ELOlivenöl
1/2Bd.Bund gemischte Kräuter, z. B. Majoran, Thymian


Salz, Pfeffer

1. Kichererbsen mit kaltem Wasser bedeckt etwa 12 Stunden einweichen. Wasser abgiessen, Kichererbsen im Dampfkochtopf mit reichlich Wasser 10 bis 15 Minuten vorkochen, bis sie bissfest sind. Abgiessen und abtropfen lassen. Zwiebel hacken. Restliches Gemüse in mundgerechte Würfel schneiden.

2. Zwiebel, Kichererbsen und Peperoni im Öl dünsten. Auberginen und Zucchetti beigeben, mitdünsten. Tomaten beifügen. Gemüse zugedeckt etwa 10 Minuten köcheln lassen. Kräuter hacken und beigeben. Ratatouille kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

(Rezept aus Green Gourmet – Das nachhaltige Kochbuch der Migros)

So habe ich gekocht
Die Kichererbsen hatte ich nur 10 Minuten im Dampfkochtopf, allerdings war das auch schon zu lange. Von bissfest konnte keine Rede mehr sein. Ausserdem habe ich noch ein paar Riebli im Kühlschrank gefunden und die auch grad noch reingeschnetzelt.

Das meinen Mann und Kinder
Man(n) hat's gegessen. Dem Mann war's etwas zu langweilig, das konnte auch der dazu servierte Käse nicht rausreissen.

Mein Fazit
Während des Kochens dachte ich auch mal, dass das wohl etwas langweilig sein würde und habe deshalb noch Käse darüber gestreut. Hat leider auch nicht geholfen. Als Beilage aber sicher toll, schmeckt lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...