Montag, 22. Februar 2016

Montagsmenü 107: Nudelnest mit Wirz und Ei


Das Rezept für 4 Personen

300gWirz
200gNudeln
1ELRapsöl
4
frische Eier


wenig Salz


wenig Pfeffer

1. Wirz in schmale Streifen schneiden. Nudeln im siedenden Salzwasser al dente kochen. Etwa 3 Minuten vor Ende der Kochzeit den Wirz beigeben. Beides abtropfen, etwas abkühlen.

2. Öl in einer Bratpfanne heiss werden lassen. Nudeln mithilfe einer Spaghettizange zu vier Nestchen formen. Nestchen bei mittlerer Hitze anbraten.

3. Je ein Ei hineingiessen, zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten fertig braten, würzen, sofort servieren.

(Rezept aus der Coopzeitung)


So habe ich gekocht
Ich hatte bedenken, ob die Nudeln reichen würden und habe deshalb grad das ganze Pack (300 g) gekocht. Ausserdem hatte ich wirklich versucht, ein Nestchen zu machen, aber bald aufgegeben und einfach einen Haufen mit Nudeln und Wirz gemacht. Hat geklappt, ich konnte aber wegen der grossen Menge nur jeweils 2 "Nestchen" gleichzeitig braten.

Das meinen Mann und Kinder
Dem Mann habe ich extra ein Nestchen mit wenig Wirz gemacht; das hat mich gerettet ;) Er fand es super, und will es wieder mal essen :) Die Kinder haben auch zugelangt.

Mein Fazit
Relativ rasch gemacht, geht sicher auch mit Restennudeln oder mit anderem Gemüse. Wird wieder mal gekocht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...