Montag, 8. Februar 2016

Montagsmenü 105: Tofu en Papillote


 Das Rezept für 4 Personen

100gchinesische Nüdeli
1
Limette, nur Saft
1 1/2ELRohzucker
1
Knoblauchzehe, gepresst
4ELmilde Sojasauce
3TLThailand-7-Spice
3cmIngwer, fein gerieben
400ggeräucherter Tofu, in ca. 2 cm grossen Stücken
1ELErdnussöl
2
Bundzwiebeln, in Ringen
200gRüebli, in Stängeli
200gMini-Kefen, in Streifen
4
Backpapiere
4
Stück Küchenschnur

1. Nudeln im Salzwasser knapp weich köcheln, abtropfen, kalt abspülen, beiseitestellen. Limettensaft und alle Zutaten bis und mit Ingwer gut verrüheren. Tofu beigeben, mischen, zugedeckt etwa 30 Minuten marinieren. Tofu aus der Marinade nehmen, restliche Marinade beiseitestellen.

2. Öl in einer weiten Bratpfanne erhitzen. Zwiebeln, Rüebli und Kefen etwa 3 Minuten rührbraten, herausnehmen. Wenig Öl beigeben. Tofu etwa 5 Minuten braten, Gemüse, Teigwaren und beiseitegestellte Marinade beigeben, sorgfältig mischen.

3. Ein Backpapier in einen Suppenteller drücken. 1/4 der Tofu-Gemüsemischung hineingeben. Backpapier zu einem Päckli formen, mit Küchenschnur zubiden. Vorgang wiederholen.

4. Etwa 20 MInuten in der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens backen. Herausnehmen, Päckli öffnen, mit Koriander bestreuen und mit Limettensaft beträufeln.
 
(Rezept aus der Coopzeitung)


So habe ich gekocht
Den Tofu habe ich deutlich länger in der Marinade gelassen, ich glaube das hat ihm gut getan. Da ich praktisch nie im Coop einkaufe, bin ich auch nicht dazu gekommen, Thailand 7-Spice zu kaufen, ich habe stattdessen etwas Epice créole genommen ;) Weil ich Angst hatte, dass es nicht genug wird, habe ich mehr als die doppelte Menge Nudeln genommen. Die Päckli wurden entsprechend gross, dafür alle satt :)

Das meinen Mann und Kinder
Neben der hübschen Anrichteform hat ihnen das Gericht geschmeckt. Ich darf's wieder mal kochen :)

Mein Fazit
Sehr lecker, lässt sich bestimmt auch gut mit anderem Gemüse oder auch mit Pouletgeschnetzeltem machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...