Montag, 10. August 2015

Montagsmenü 80: Couscous-Bohnen-Salat mit Knuspertofu


Das Rezept für 4 Personen

300ggrüne Bohnen
5dlGemüsebouillon
300gCouscous
1/2
Zwiebel
1Bd.Petersilie
200gTofu
2ELMaisstärke
1/2TLSalz
2ELRapsöl
2ELSojasauce
2ELOlivenöl
4ELEssig


Pfeffer

1. Bohnen rüsten und waschen. Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden. Bouillon in einer Pfanne zugedeckt aufkochen. Bohnen dazugeben und knapp weich kochen. Couscous dazu geben. Pfanne vom Herd nehmen. Couscous zugedeckt 5 Minuten quellen lassen. Zwiebel schälen. Petersilie waschen. Zwiebel und Petersilie separat hacken.

2. Tofu in Würfelchen à 5 mm schneiden. Tofu mit Maisstärke und Salz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Tofu etwa 5 Minuten knusprig braten. Zwiebel, Petersilie, Sojasauce, Olivenöl und Essig verquirlen. Mit Pfeffer würzen. Sauce und Couscous mischen. Tofu darüberstreuen und servieren.

(Rezept aus Green Gourmet Family – Das Kochbuch für Migroskinder von heute und morgen)

So habe ich gekocht
Ich habe mich ans Rezept gehalten, allerdings die Peterli weggelassen, weil die niemand so richtig mag.

Das meinen Mann und Kinder
Lecker, lecker :)

Mein Fazit
Leider wurden die Tofustückli eher pampig als knusprig (zumindest die Hülle), sonst war's aber lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...