Donnerstag, 27. August 2015

Monatsvorsatz 9/15: Essens-Wochenplan


"Was koche ich denn heute zum Znacht? Hmm... lass' mich mal in den Kühlschrank schauen: Nichts drin..."

Ich bin sicher, dieser Gedanke ist auch dir nicht ganz fremd. Und mal ehrlich: Nichts drin ist in den meisten Fällen masslos untertrieben. "Nicht wirklich Platz für noch mehr" trifft es oft wohl besser. Damit das bei uns ein bisschen besser wird und wir auch nicht ständig einkaufen gehen müssen – weil wir ja nichts zu Hause haben – will ich künftig einen Wochenplan schreiben. So muss ich einen Grosseinkauf pro Woche machen und dann evtl. noch einmal ein paar frische Sachen (nach-)kaufen. Und so bleibt wieder ein bisschen mehr Zeit für wirklich tolle Dinge :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...