Montag, 2. Februar 2015

Montagsmenü 55: Gemüsetatar


Das Rezept für 4 Personen

1/2TLSafran, gemahlen
1
Karotte 
1/2
grüne Peperoni
3
getrocknete Tomaten 
1
Scheibe Sellerie, ca. 5 mm breit
250gDoppelrahmfrischkäse
50gMagerquark


wenig Tabasco


Meersalz


Pfeffer aus der Mühle


Blattsalat


Salatsauce nach Wahl

1. Gemüse in 2 - 3 mm grosse Würfel schneiden (Brunoise).

2. Doppelrahmfrischkäse, Magerquark, Gemüse, Safran und Tabasco in einer Schüssel gut verrühren, mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

3. Tatar mit Metallring auf jedem der vier Teller anrichten.

4. Mit Blattsalat garnieren und mit Salatsauce beträufeln.

(Rezept aus Globi kocht vegi – Das vegetarische Kochbuch für Kinder*)

So habe ich gekocht
Weil ich keinen Metallring zur Hand hatte, habe ich die Tatarscheibe einfach mit dem Messer geformt. Dank der Festigkeit der Mischung war das kein Problem.

Das meinen Mann und Kind
Yummi, yummi! Als ganze Mahlzeit war es aber fast zu mastig, sie haben beide nicht aufgegessen.

Mein Fazit
Es war lecker, aber das nächste Mal werde ich es wohl eher als Vorspeise zubereiten. Durch die grosse Menge Doppelrahmfrischkäse ist es wirklich kein leichtes Menü ;)

* Das Globi-Kochbuch mit 60 feinen Hiltl-Rezepten gibt es diese Woche bei Radiolino.ch zu gewinnen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...