Montag, 9. Februar 2015

Montagsmenü 56: Kabis-Unterjublis


Das Rezept für 4 Personen

1
Kabis
1
Portion Couscous 


Gemüse, das gegessen werden muss, z. B. Peperoni


Öl zum Anbraten 
1
Portion Hackfleisch (für Fleischtiger)


Pfeffer, Salz und Muskatnuss
2dlRahm
100gGreyerzer

1. Kabis und Gemüse waschen und in Würfel/Scheiben schneiden, in der Bratpfanne anbräteln, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und evtl. frischen Kräutern würzen. Rahm dazu geben und ein paar Minuten köcheln lassen (bis das Gemüse gar ist).

2. In einer zweiten Bratpfanne das Fleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. In einer Schüssel eine Portion Couscous vorbereiten, Gemüse und Käse daruntermischen. Auf Teller verteilen, für Fleischtieger eine Portion Hackfleisch dazu geben.

(Rezept selbstgemacht, aus der Not, den Kabis zu verfüttern, bevor er kompostreif ist.)

So habe ich gekocht
Da es eine Eigenerfindung war, habe ich mich haargenau an die Idee in meinem Kopf gehalten ;)

Das meinen Mann und Kind und Gäste
Erstaunlicherweise hat es ihnen gut geschmeckt, nur wenn die Kabisstücke zu gross waren, hat der Mann einen Bogen darum gegessen.

Mein Fazit
Ich sollte mal wieder öfter einfach so nach Lust und Laune und Ideen kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...