Montag, 18. Januar 2016

Montagsmenü 102: Blitz-Polenta mit Wirz und Gorgonzola


Das Rezept für 4 Personen

8dlBouillon
4dlMilchdrink
250gfeiner Maisgriess (2-Minuten-Polenta)
200gGorgonzola


Salz, Pfeffer
300gWirz
1
Zwiebel
2ELOlivenöl

1. Bouillon mit der Milch aufkochen. Maisgriess unter Rühren einrieseln lassen. Unter ständigem Rühren etwa 4 Minuten köcheln lassen. Pfanne vom Herd ziehen.

2. Gorgonzola in Stücke schneiden. Die Hälfte uner die Polenta mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zugedeckt etwa 5 Minuten quellen lassen.

3. Wirz und Zwiebel in Streifen schneiden. Zwiebel im Öl dünsten. Wirzstreifen beigeben. Kurz braten, sodass sie noch knackig sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Polenta und dem restlichen Gorgonzola servieren.


(Rezept aus dem Migros-Magazin)


So habe ich gekocht
Irgendwie hatte ich nicht so Lust auf halbgekochten Wirz, so dass ich das Gemüse länger gekocht habe. Leider wurde es dann auch ziemlich plampig.

Das meinen Mann und Kinder
Wirz und Gorgonzola war leider zu viel für meinen Mann. Die Kinder haben's zwar gegessen, waren aber auch nicht mehr als so begeistert.

Mein Fazit
Ich gebe es zu – was mich vor allem motiviert hat, das Rezept zu kochen war der grosse Aufdruck "Aufwand 15 Minuten". Das hat tatsächlich gestummen, allerdings war das Essen dann nichts besonderes. Kommt nicht in mein persönliches Kochbuch, das kann ich mir im Notfall auch selber ausdenken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...