Montag, 11. Januar 2016

Montagsmenü 101: Spaghetti mit Zitrone und Pistazien


Das Rezept für 4 Personen

50ggeschälte Pistazien
1Bd. glattblättrige Petersilie
2
Bio-Zitronen
50gButter
500gSpaghettini


Fleur de Sel und schwarzer Pfeffer

1. Pistazienkerne grob hacken. Petersilie waschen, trocken schütteln und mit dem Wiegemesser oder der Küchenschere klein schneiden.

2. Die Zitronenschalen mit einer Raffel in einen kleinen Kochtopf reiben, Zitronen auspressen. Zitronensaft und -schale im Topf zum Kochen bringen. Rund 2 Minuten köcheln lassen, Butter in Stücke geschnitten beigeben und schmelzen lassen.

3. Die Spaghettini gemäss Angaben auf der Verpackung im kochenden Salzwasser al dente garen. Abgiessen und in den Kochtopf zurückgeben. Den Zitronensaft unter die Spaghettini mischen.

4. Zitronenspaghettini auf vier Teller verteilen, Pistazien und Petersilie über die Portionen streuen. Mit Fleur de Sel und einigen Umdrehungen schwarzem Pfeffer abschmecken.

(Rezept aus dem Magazin "Stil" der NZZ am Sonntag)


So habe ich gekocht
Die Petersilie habe ich wie üblich weggelassen und ich habe Vollkorn-Spaghettini genommen (das waren die einzigen, die ich auf die Schnelle im Laden gefunden habe).

Das meinen Mann und Kinder
Dem Mann war's zu zitronig, den Kindern hat's auch nicht wirklich gepasst. Ob das jetzt an den Vollkornteigwaren oder an der Sauce lag, kann ich leider nicht sagen.

Mein Fazit
Ich war hin und weg. Der Hammer! Das nächste Mal koche ich das, wenn niemand zu Hause ist und verputze die ganze Portion selbst :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein November 2024

Gesehen Es gibt kein Hängematten-Emoji (dafür zwei Zelte??) Wie der Papa unseren nicht-mehr-wirklich-existenten Tümpel ausgegraben hat. Wie ...