Montag, 26. Oktober 2015

Montagsmenü 90: Knusperfladen


Das Rezept für 4 Personen

1
ausgewallter Pizzateig (ca. 25 x 38 cm)
125gMascarpone
2
Zwiebeln, fein gehobelt
1/4TLSalz, wenig Pfeffer
150gGorgonzola, in Stücken
20gRucola

1. Teig mit dem Papier in ein Blech legen. Mascarpone mit einem Löffelrücken auf dem Teig verteilen, Zwiebeln würzen, darauflegen. Gorgonzola darauf verteilen.

2. Etwa 20 Minuten in der untersten Rille des auf 240 Grad vorgeheizten Ofens backen.

3. Fladen herausnehmen und Rucola darauf verteilen.

(Rezept aus der Coopzeitung)

So habe ich gekocht
Nach Rezept, obwohl mich das Verteilen des Mascarpones sehr, sehr, seeeehr viel Geduld gekostet hat. Die Zwiebeln habe ich nicht vor dem darauflegen gewürzt, sondern sie einfach daraufgelegt und dann mit dem Gewürz einmal drüber.

Das meinen Mann und Kinder
Die mochten es alle. Sogar der Mann, der eigentlich keinen Gorgonzola mag. Und für seinen "normalen" Flammkuchen wollte er auch Rauke :)

Mein Fazit
Lecker, lecker. Mit dem Mascarpone wird es allerdings ziemlich mastig. Ich werde künftig bei meiner Crème fraîche bleiben für den Aufstrich. Ist aber eine gute Alternative zu meinem Standard-Vegi-Flammkuchen (Auberginenscheiben mit vieeeeel Knoblauch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...