Montag, 29. Juni 2015

Montagsmenü 74: Nudeln mit Avocado-Salsa


Das Rezept für 4 Personen

1
Bio-Zitrone, abgeriebene Schale und Saft
3ELOlivenöl
1TLSambal Oelek
1/2TLSalz
1
rote Peperoni, in Würfeli
1
Avocado, in Würfeli
1
Schalotte, fein gehackt
350gbreite Nudeln
2ELCashew-Nüsse, geröstet
1ELOlivenöl
1
Knoblauchzehe, in Scheibchen

1. Zitrone und alle Zutaten bis und mit Salz gut verrühren. Peperoni, Avocado und Schalotte beigeben, beiseite stellen.

2. Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Knoblauch anbraten. Nudeln beigeben, nur noch heiss werden lassen, auf vorgewärmte Teller verteilen. Avocado-Salsa darauf verteilen, Cashew-Nüsse darüberstreuen.

(Rezept aus der Coopzeitung)

So habe ich gekocht
Da wir zu meinem Erstaunen kein Sambal Oelek zu Hause hatten, habe ich ein bisschen Tabasco dazu gegeben. Die Cashew-Nüsse habe ich schon geröstet gekauft.

Das meinen Mann und Kinder
Der Tiger mag keine Avocado, aber der Maus und dem Mann hat es wunderbar geschmeckt. Vor allem die Cashew-Nüsse waren beliebt (2 Esslöffel hätten niemals gereicht, am Schluss war das ganze Päckli leer).

Mein Fazit
Sehr lecker. Dieses Avocado-Nudeln-Rezept ist empfehlenswert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...