Montag, 22. Juni 2015

Montagsmenü 73: Potato-Cheese-Salad


Das Rezept für 4 Personen

600gBabykartoffeln, halbiert oder in Vierteln
3ELAceto Balsamico bianco
5ELOlivenöl
3
Tomaten, in Schnitzen
180ghalbharter Käse, z. B. Cheddar, in Stücken
1
Ei, verquirlt
1/2
roter Peperoncino, in Ringen, entkernt
1Bd.glattblättrige Petersilie, fein geschnitten
1/2TLSalz


wenig Pfeffer

1. Kartoffeln im siedenden Salzwasser etwa 15 Minuten weich kochen, abtropfen. Aceto und Öl verrühren. Kartoffeln beigeben, mischen und etwa 5 Minute ziehen lassen.

2. Tomaten, Käse, Peperoncino und Petersilie beigeben, sorgfältig mischen, würzen.

(Rezept aus der Coopzeitung)

So habe ich gekocht
Wenn's eine Alternative gibt, gibt's bei uns sicher kein Cheddar (dass sich das überhaupt Käse nennen darf :P). Ich habe einen Schweizer Halbhartkäse verwendet. Petersilie ist bei uns ja auch nicht so angesagt, deshalb habe ich etwas Basilikum genommen (die wenigen restlichen Blätter, die die Schnecken nicht gefressen haben :/). Und die Kartoffeln habe ich im Dampfkochtopf gekocht, weil es schnell gehen musste. Die halbe Avocado, die noch im Kühlschrank war, habe ich auch noch reingeschnitten.

Das meinen Mann und Kinder
Der Mann war mega begeistert, die Maus grad auf ihrem "Alles-neiiii"-Tripp und dementsprechend nicht wirklich dafür zu haben. Dem Tiger gefällt glaubs der Aceto Balsamico nicht so, alles was in den Mund reingewandert ist, kam postwendend wieder raus (und er liebt eigentlich Käse).

Mein Fazit
Yummi, yummi! Vor allem wenn die Kartoffeln noch etwas warm sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein November 2024

Gesehen Es gibt kein Hängematten-Emoji (dafür zwei Zelte??) Wie der Papa unseren nicht-mehr-wirklich-existenten Tümpel ausgegraben hat. Wie ...