Montag, 17. November 2014

Montagsmenü 49: Ragout


Das Rezept für 4 Personen

1-2ELÖl
400gRagout/Voressen
1
Bratengarnitur
1ELMehl
3-4dlWasser
1TLSalz oder Bouillon


wenig Pfeffer, Rosmarin

1. Öl erhitzen, Ragout auf grosse Stufe auf allen Seiten braten. Bratengarnitur vorbereiten und mitbraten.

2. Mehl darübersteuben, mittelbraun rösten. Mit Wasser ablöschen und aufkochen. Würzen und auf kleiner Stufe zugedeckt schmoren: Kalbfleisch, Kaninchenfleisch, Lammfleisch: 3/4 - 1 Stunde, Schweinefleisch: 1 - 1 1/4 Stunden, Rindfleisch 1 1/2 - 2 Stunden.

(Rezept aus Tiptopf)

So habe ich gekocht
Der Bratengarnitur haben ich – saisongerecht :) – Kürbis zugegeben. Anstelle des einen Löffels Bouillon habe ich direkt mit Bouillon abgelöscht.

Das meinen Mann und Kind
Fleisch geht immer! Mann und Kind waren happy und konnten gar nicht genug bekommen.

Mein Fazit
Mir hat's auch geschmeckt. Geht eigentlich ziemlich schnell, wenn man von der langen Kochzeit absieht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...