Donnerstag, 6. November 2014

Das mit der Mail klappt leider nicht immer...


Vor einiger Zeit hat bei uns in der Nähe der Migros umgebaut und die eine von zwei Filialen in unserem Wohnort wurde für ein paar Wochen geschlossen. Nett wie die Migros ist, hat sie ihren (passendes Adjektiv hier einfügen – lokalen, zahlungskräftigen, schönen?) Kunden ein Postautoticket und eine Karte für 3-fache Cumulus-Punkte geschickt. Leider gehörten wir nicht zum erlauchten Kreis und deshalb hatte ich mich mit einer E-Mail an den Leiter Cumulus gewandt.

Guten Tag Herr Z. 
Meine Schwiegermutter, die in W. wohnt, hat wegen des Umbaus der Migros S. B. ein Postautoticket und eine Karte für 3-fache Cumulus-Punkte erhalten. Das freut mich natürlich sehr für sie; noch mehr hätte es mich allerdings gefreut, wenn wir dies auch erhalten hätten. Wir sind sehr gute Migros-Kunden und tätigen unsere Einkäufe fast ausschliesslich in der Migros. Sehen Sie eine Möglichkeit, uns diese 3-fach-Punktekarte auch zukommen zu lassen? 
Herzlichen Dank
Tanja Schmid

Relativ prompt kam dann auch eine "Antwort":

Liebe Frau Schmid 
folgende Kontakanfrage ist bei uns eingetroffen:
Guten Tag Herr Z. [...]
Besten Dank. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann einige Tage dauern. Wir danken für Ihr Verständnis. 
Freundliche Grüsse
Ihr Cumulus-Infoline-Team

Meine E-Mail hatte ich am 30. Juni losgeschickt. Am gleichen Tag kam die automatische Antwort. Seit dann herrscht leider Funkstille... (Eigentlich hätte mir eigentlich schon bei der Absenderadresse auffallen können, dass ich mit nichts mehr rechnen muss: NoReply@migros.ch)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...