Samstag, 20. August 2005

anderi länder, anderi sitte ;o)

ich ha mim nätte profässer vo dr'schwiz (wo mir d'priefig nit het welle verschiebe) e mail gschribe:
Guten Tag Herr ***zensur***

Bei mir in Sydney hat das neue Semester bereits begonnen und ich habe hier das Fach "Design and Management of Information Systems" belegt. Da ich dazu sehr gut Ihre Unterlagen aus der KV Informationsmanagement gebrauchen koennte, wollte ich mir das Skript vom Olat runterladen. Leider kann ich aber nun nicht mehr darauf zugreifen. Waere es moeglich, dass Sie mir dazu nochmals die Berechtigung geben koennten?

Vielen Dank fuer Ihre Bemuehungen.
Freundliche Gruesse

und denne ha ich 10 täg spöter das nätte mail zrugg becho:
Sehr geehrte Frau ***zensur***,

mal ganz ehrlich - glauben Sie, dass ich zu irgendeiner inhaltlich sinnvollen Arbeit komme, wenn ich mich um solche Anfragen persönlich kümmere? Was meinen Sie, wozu es kursbetreuende Assistenten gibt?

Dennoch: viel Spass in Sydney!

Ihr ***zensur***

leider het är mir aber nit verrote, wär denn sini kursbetreuende assistänte sin (weiss jo nit, ob das immer no die gliche sin, wie damals) und uf sinere website isch nur är als dozänt agäh...

hmm... das isch also dr'german way... do in australie redet me d'profs mit em vorname a und sie mache au kei ghetto, wenns mol mit em empfange vo dr'onlinevorläsig nit klappt, sondern lade eim eifach i, zum mitmoderiere (isch zuegegäbenermasse chli peinlich gsi für mi, aber doch immerhin luschtig :o)) (und ich bi jo nit die einizigi gis, wo das problem gha het :o))

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrter Herr ***Zensur***

    Mal ganz ehrlich - glauben Sie, dass Ihre inhaltlich leere Email mir irgendeine Hilfe bietet? Denken Sie nicht, dass Sie Ihre kostbare Zeit besser damit verschwendet hätten mir wenigstens die Email Adresse Ihres kursbetreuenden Assistenten zu geben?

    Mal extrem ehrlich - glauben Sie, dass ich die Zeit habe nun stundenlang im Internet nach Ihren kursbetreuenden Assistenten zu suchen?

    Dennoch: Es ist sicher geil ein Arschloch zu sein!

    Ihr ***Zensur***

    AntwortenLöschen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...