Montag, 18. Mai 2015

Montagsmenü 69: Pouletbrust mit Kartoffeln und Tomaten


Das Rezept



Pouletbrust


kleine Kartoffeln


Datterini-Tomaten


Frühlingszwiebeln


Knoblauch


Oliven


Kapern mit Stängel

1. Pouletbrust in Viertel teilen und in der Grillpfanne kurz anbraten.

2. Gratinform mit Olivenöl ausschwenken, alle Zutaten zu grossen Stücken zerteilt in die Gratinform geben, gut mischen, slazen, pfeffern und nochmals etwas Olivenöl darüberträufeln. 40 Minuten in den Ofen.

(Rezept aus Unser Menü eins)

So habe ich gekocht
Anstelle der Datterini-Tomaten habe ich lokale Cherry-Tomaten verwendet. Die Oliven habe ich grad von Anfang an weggelassen: Mann und Tochter mögen sie eh nicht und ich mag sie gebacken auch nicht.

Das meinen Mann und Kinder
Hat allen gut geschmeckt! :)

Mein Fazit
Ist ideal zum Vorbereiten, mit dem Ofen-Timer ist grad gekocht, wenn man nach Hause kommt (wenn die Velotour dann allerdings plötzlich eine Stunde länger dauert, ist es leider etwas ausgetrocknet).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...