Montag, 27. April 2015

Montagsmenü 67: Tomaten-Baguettebrötchen


Das Rezept für 4 Personen

2
grosse Baguettebrötchen
2
Zwiebeln
2ELOlivenöl
4
Tomaten
2
kleine Zucchini
1/2Bd.Basilikum
200gMozzarella


Salz, Pfeffer

1. Von den Brötchen die Deckel abschneiden und zur Seite legen, die Brötchen aushöhlen.

2. Die Zwiebeln schälen, fein hacken und kurz in heissem Öl anbraten. Die Tomaten und Zucchini waschen, putzen in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Etwa 5 Minuten dünsten.

3. Basilikum waschen und trockenschütteln, die Blätter hacken. Mozzarella in Würfel schneiden. Basilikum und Mozzarella zum Gemüse geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Die Tomaten-Mozzarella-Masse in die ausgehöhlten Brötchen füllen und die Deckel darauf setzen.

(Rezept aus StudentInnen-Küche)

So habe ich gekocht
Ich habe Vollkornbrötchen genommen und den Basilikum aus dem eigenen Kräutergarten. Weil es sooo viel Füllung gab (ok, die beiden Zucchini waren eher normal gross als klein), habe ich keine Deckel gemacht, sondern diese auch gefüllt.

Das meinen Mann und Kinder
Dem Mann hatte es etwas zu viel Zucchini drin, die Kinder haben vor allem die Füllung gegessen. Hat aber allen gut geschmeckt.

Mein Fazit
Schnelles und gesundes Znacht, funktioniert sicher auch mit anderem Gemüse gut. Wird wieder mal gekocht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...