Montag, 26. Mai 2014

Montagsmenü 28: Pouletflügeli aus dem Ofen

 
Das Rezept für 4 Personen
600gFrühkartoffeln
600gBundrüebli
800gPouletflügeli
1
Knoblauchzehe
2
Zweiglein Rosmarin
2ELOlivenöl
1TLmilder Curry
1 1/4TLSalz


wenig Pfeffer
250gCherry-Tomaten

1. Kartoffeln halbieren, mit den Rüebli und den Pouletflügeli in eine Schüssel geben. Knoblauch dazupressen.

2. Rosmarinnadeln abzupfen, mit Öl, Curry, Salz und Pfeffer in die Schüssel geben, mischen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen.

3. Etwa 25 Minuten in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens backen. Herausnehmen, Tomaten darauf verteilen und ungefähr 10 Minuten fertig backen.

Vor- und Zubereitung etwa 20 Minuten, ca. 35 Minuten backen

(Rezept aus Betty Bossi)

So habe ich gekocht
Genau nach Rezept, allerdings hatte ich so viele Riebli zu Hause, dass ich nicht extra Bundrüebli gekauft habe.

Das meinen Mann und Kind
Yummi.

Mein Fazit
Mir hat's sehr gut geschmeckt. Wenn man wie im Rezept beschrieben Frühkartoffeln und Bundrüebli nimmt, gibt es fast nichts zu rüsten (ich musste meine Riebli noch schälen und schneiden). Sehr praktisches und schnelles Rezept, kann auch gut vorbereitet werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...