Dienstag, 16. Juni 2020

Happy Hochzeitstag


Und hier noch die Geschichte hinter dem Hochzeitstagshochglanzfoto: Am Abend vor dem Hochzeitstag mussten wir mit einem Kind zum Coronatest antraben. Wir bekamen die Info, dass wir alle zuhause bleiben müssen, bis das Resultat da ist. Ich also flugs eine Vertretung für meine Montagsstunden organisiert und aufs Resultat zu warten begonnen (das am Montagabend da sein sollte).

Am Montag ruft dann 30 Minuten vor Yogastundenbeginn nicht die Ärztin mit dem Resultat an, sondern meine verzweifelte Vertretung, die wegen Personenunfall im Zug feststeckt. Ich bin ja zuhause, könnte rechtzeitig im Studio sein und einspringen - aber nein, warte, da war ja was... Wenigstens kann ich von zuhause aus die Teilnehmer informieren und organisieren, dass das Studio offen ist. Irgendwann fährt der Zug dann zum nächsten Bahnhof und der Schwager düst in einer Spontanaktion los, um meine Yogalehrerin von diesem Bahnhof (nicht dem Yogafabrik-eigenen 😜) ins Studio zu bringen. Der Abend war also immerhin arbeitstechnisch gerettet, ein Resultat bekamen wir jedoch auch auf Nachfrage nicht ("Nach 18 Uhr haben wir noch nie einen Befund bekommen. " - Schade...)

Am Dienstag nochmals die ganze Bande zuhause (die Kids erfreut über die unerwarteten Freitage – wir mit dem Anspruch, doch noch irgendwie ein bisschen Arbeit erledigt zu bekommen), immer noch kein Resultat. Bei der Nachfrage am Mittag bekamen wir über mehrere Anrufe unsererseits verteilt die Info, dass die Testmaschine kaputt gegangen ist und der Test nochmals ausgewertet werden muss (das Kind wollte sich schon auf den Weg machen, nochmals eine Probe abzugeben "Dann kann sie nochmals das Klämmerli ans Ohr stecken und mit dem Bürsteli im Hals kitzeln" 😝). Bei erneutem Nachfragen um halb sechs die Info, dass sie noch nichts bekommen habe. Und um 17.39 Uhr dann der erlösende Anruf: "Es sind grad nochmals Befunde reingekommen, ihr Kind ist negativ." Geht doch 😜

Was wir gelernt haben: Nie zur Sicherheit bei Medi24 anrufen, wenn man da mal mit jemandem geredet hat, kommt man nicht mehr aus den Fängen raus.

Was für ein starker Abschluss des verflixten siebten Ehejahrs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...