Donnerstag, 23. Januar 2014

Tragt Strumpfhosen, liebe Frauen!

(Ich habe gerade noch einen alten Blog-Eintrag gefunden, den ich euch eigentlich gar nicht vorenthalten wollte. Irgendwie hab ich's nur verpasst, den zu publizieren.)

Habt ihr euch schon mal überlegt, wann ihr zum letzten Mal Strumpfhosen getragen habt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern. Deshalb habe ich mich letztens darüber gewundert, dass in jeder noch so kleinen Migros-Filiale ein grosses Gestell mit Strumpfhosen steht. Da kam mir die Idee, bei der Migros mal nachzufragen:
Liebe Migros 
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auch in kleineren Filialen, die meist keine Kleider anbieten, immer ein grosszügiges Sortiment an Damenstrümpfen bereit steht. Ich wage zu behaupten, dass man diese nicht kleine Fläche sicherlich auch mit margenträchtigeren Artikeln füllen könnte. Deshalb frage ich mich - und jetzt auch Sie - was den Entscheid für diese Sortimentsgestaltung ausmacht?Ich freue mich auf Ihre Anwort. 
Viele Grüsse
Tanja Henz
Zuerstmal erhielt ich eine Empfangsbestätigung:
Liebe Migros-Kundin, lieber Migros-Kunde 
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Für Ihre Kontaktaufnahme danken wir Ihnen und freuen uns, Sie zu unserer geschätzten Kundschaft zählen zu dürfen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Ihr Anliegen schnellstmöglich behandeln und sich danach mit Ihnen in Verbindung setzen.
Dürfen wir Sie bitten, bei allfälligen Rückfragen in Bezug auf Ihr Anliegen, Ihre Referenznummer IN_942593 anzugeben.
 
Freundliche Grüsse
Ihr M-Infoline Team
 
Anmerkung: Dies ist eine automatisch generierte Empfangsbestätigung. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
 Dann eine Hinhalte-Mail:
Sehr geehrte Frau Henz
Wir beziehen uns auf Ihr Anliegen (Webformular M-Infoline DE ) vom 05.07.2011.
Leider benötigt die genaue Abklärung etwas länger als erwartet. Für die Wartezeit bitten wir Sie um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Wir sind bestrebt, Ihnen unsere Antwort so rasch wie möglich zukommen zu lassen. 
Freundliche GrüsseIhr M-Infoline-Team
Und nochmals eine "Gedulds"-Mail:
Sehr geehrte Frau Henz
Vor einer Woche sind Sie mit dem oben erwähnten Anliegen an uns gelangt.
Die Abklärung benötigt etwas mehr Zeit, als erwartet.
Wir bitten um Verständnis und danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld.

Freundliche Grüsse
Ihr M-Infoline-Team
Und schliesslich die lange ersehnte Antwort:
Sehr geehrte Frau Henz 
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung unserer Antwort.
Sie fragen uns, nach welchen Kriterien wir unser Non-Food Sortiment gestalten.
In kleineren Filialen mit begrenzter Fläche sind wir in erster Linie darauf bedacht, unseren Kundinnen und Kunden die Artikel des täglichen Bedarfs anzubieten. Dazu gehören zweifelfrei Strumpfhosen.
Die Präsentation und das Anprobieren von Oberbekleidung würden den Rahmen des Platzangebots in diesen Filialen sprengen und andere Kunden allenfalls behindern.
Wir hoffen, diese Stellungnahme beantwortet Ihre Fragen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Bei Rückfragen zu diesem Thema beziehen Sie sich bitte auf die Referenznummer IN_942593.
Freundliche Grüsse
Kundenberaterin M-Infoline

Damit ist das grosse Rätsel gelöst: Stumpfhosen sind Artikel des täglichen Bedarfs und werden im Sinne einer Grundversorgung bei der Migros angeboten. Insofern kann ich euch Frauen nur dazu auffordern, mehr Strumpfhosen zu tragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...