Donnerstag, 16. Januar 2014

Qualitativ hochstehender Spam

Normalerweise sehen Spam-Mails ja ungefähr so aus:

Sie haben gewonnen



Bitte цffnen Sie den Anhang.
DankVerwaltung
OFFIZIELLE MITTEILUNG.pdfOFFIZIELLE MITTEILUNG.pdf
147K   View   Download  



Letztens hat mich allerdings eine Nachricht erreicht, von derer Qualität ich richtig erstaunt war.
Re: UBS - Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem UBS Konto .
Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto UBS einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.
Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem UBS Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern. 
« Bitte klicken Sie hier »
Hätte ich ein UBS-Konto und wäre ich naiv, könnte es durchaus sein, dass ich darauf reingefallen wäre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...