Dienstag, 4. Januar 2011

Residenz Zürich aufgehoben

Was ich von meiner alten Wohnung vermissen werde:
  • dass die Waschmaschiene nur 12 Treppenstufen von meiner Wohnung entfernt war
  • die kleine nachtaktive Maus, die an der Ecke Bederstrasse/Steinentischstrasse wohnt
  • der freundliche Herr, der in der Post Enge arbeitet
  • dass das Tram fast vor die Tür fährt
  • die nahegelegene Migros, die auch am Sonntag geöffnet ist
  • Sihlcity, das quasi um die Ecke lag
  • die vielen süssen alten Damen, die sofort aufgeblüht sind, wenn man im Treppenhaus ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat

Und was nicht:
  • dass die Wohnung im Erdgeschoss lag
  • der komische Typ vom obersten Stock, der einem im Treppenhaus gerne angaffte, aber nicht ein einziges Mal zurückgegrüsst hat
  • Lärm von den Autos
  • Hausgeist Sam
  • der fehlende Balkon
  • die superempfindliche Tapete, die nur schon vom Anschauen schmutzig wurde
  • die Stöckelschuhe der Frau über mir (die ich aber zugegebenermassen seither nur noch ganz selten gehört habe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...