Mittwoch, 14. Juli 2021

Mein Juni 2021


Gesehen

Wie der Bär das erste Mal vom Dreimeter gesprungen ist.

Gelernt
Wenn ich wirklich mindestens zwei Liter Wasser pro Tag trinke (also zweimal meine grosse Glasflasche fülle und leere), habe ich die gleiche Energie wie vor 10 Jahren!
Bei unserem Auto leuchtet ein Warnlicht, wenn die Nummernschilderbeleuchtung (das wäre mal ein gutes Wort für Hangman) nicht funktioniert.
Wie man einen Rubic's Cube löst (zumindest die ersten beiden Ebenen, an der dritten arbeite ich noch).

Gelesen
Ein treuer Freund – Jostein Gaarder
Une Pièce Montée – Blandine Le Callet
Zur Ruhe finden – Thich Nhat Hanh
Homo Deus – Yuval Noah Harari
Bis ans Ende der Nacht – Christopher Coake
Wie man im digitalen Zeitalter richtig aufblüht – Tom Chatfield
Wenn die Wale an Land gehen – Kathrin Aehnlich

Gemacht
Meinen ersten Nasentest (wegen C).
Endlich mal wieder richtig im Resti gemütlich Znacht gegessen und ewig geplaudert.
Meine x-te Fill-Me-Bottle gekillt :(
Das erste Mal Reis im Backofen gemacht - hat super funktioniert :)
Ein Wochenende Pause im Tessin.
Fussball geschaut (sonst gar nicht mein Ding!).
Meine erste Stunde Kundalini Yoga besucht.

Gehört
"Schöni Schue hesch" (Am Bahnhof Bülach, von einem wildfremden Typen, der meine neuen Barfussschuhe gelobt hat und natürlich selber auch solche getragen hat - ich wusste nicht, dass das ein Gesprächseröffner ist, das letzte Mal wurde ich gefühlt vor 20 Jahren angesprochen ;P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...