Montag, 15. Februar 2016

Montagsmenü 106: Lauch-Quinoa-Suppe


 Das Rezept für 4 Personen

1/2
Stange Lauch
1
kleine Pastinake
2ELneutrales Pflanzenöl
2
mehligkochende Kartoffeln
1lGemüsebouillon


Salz, Pfeffer aus der Mühle
50gweisser Quinoa
2dlSoja-Mandelmilch

1. Den Lauch waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden. Die Pastinake schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und in 1,5 cm grosse Würfel schneiden.

2. Das Öl in einer grossen Bratpfanne erhitzen und Lauch und Pastinake darin 5 Minuten andünsten. Bouillon, Kartoffelwürfel, Salz und Pfeffer dazugeben und alles etwa 20 Minuten leicht kochen lassen, bis das Gemüse weich ist. Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren.

3. Quinoa beigeben und weich kochen, bis von den Quinoakörnchen nur noch ein kleiner weisser Punkt sichtbar ist. Den Soja-Mandeldrink zugeben und erwärmen. Die Suppe nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

(Rezept aus dem Magazin "Oliv")


So habe ich gekocht
Ich habe gerade den ganzen Lauch reingetan (weil ich fand, dass die Suppe sonst ihren Namen nicht verdient ;)). Und statt Soja-Mandelmilch habe ich einfach normale Milch genommen.

Das meinen Mann und Kinder
Ihnen hat's geschmeckt, wohl auch, weil die Pastinake nicht rauszuschmecken war ;)

Mein Fazit
Leckerer Znacht für einen kalten, grauen Wintertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Januar 2024

Gesehen Wie's hinter den Kulissen des SRF zugeht und speziell im Studio von SRF3 . Gelernt Was eine Lemniskate ist (das Unendlichkeitsz...